Aktuelles Gesundheitsthema


Grippeimpfung 2017/2018

Der neue Grippeimpfstoff ist da. Sie können sich ab sofort bei uns impfen lassen.
Die Impfung gegen Influenza ist hochwirksam, sehr gut verträglich und wird von den gesetzlichen Krankenkassen erstattet.

» Lesen Sie mehr

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Fragen zu Überweisungen/Rezepte:


Wie lange ist eine Überweisung gültig?


Eine Überweisung ist für das ganze Quartal gültig.


Wie lange ist ein ausgestelltes Rezept gültig?

Ein Rezept ist bis zu 4 Wochen nach Ausstellungsdatum gültig.


Brauche ich eine Überweisung, wenn ich zu einem Facharzt gehe?

Ja, für alle Fachärzte (ausgenommen Zahnarzt) benötigen Sie eine Überweisung vom Hausarzt. Damit stellen Sie sicher, dass Berichte des Facharztes zu Ihrem Hausarzt gelangen, d.h. der Facharzt seiner Berichtspflicht nachkommt.


Ich war zuerst im Quartal bei einem Facharzt. Brauche ich für den Hausarzt dann eine Überweisung?

Nein


Ich habe gleich zu Quartalsanfang einen Termin bei einem Facharzt. Was kann ich tun, damit ich mit Überweisung dorthin gehen kann?

Bitte kontaktieren Sie uns einige Tage vor Quartalsende, damit wir die Überweisung für das Folgequartal richten können. Sie können die Überweisung dann am ersten Tag des neuen Quartals bei uns abholen.


Ich war vor dem Hausarztbesuch ohne Überweisung beim Facharzt. Kann eine entsprechende Überweisung nachgereicht werden?

Ja, Sie können eine Überweisung des Hausarztes nachreichen, wenn sie am selben Tag in der Praxis anrufen und der Grund für die Überweisung bereits im Vorfeld mit dem Hausarzt besprochen wurde. Der normale Weg ist jedoch, zuerst den Hausarzt aufzusuchen. Das erspart Ihnen Ärger und Zeit. Ist der Facharztbesuch der erste Arztkontakt in einem Quartal, dann benötigen Sie, sobald Sie die Hausarztpraxis aufsuchen, eine Überweisung vom Facharzt an den Hausarzt. Beachten Sie: Es können weder ein Rezept noch eine Überweisung rückdatiert werden!

Ich habe ein Rezept/eine Überweisung per Rezepttelefon/online bestellt. Wann kann ich es/sie abholen?

Wenn Sie innerhalb unserer Öffnungszeiten bestellen, können Sie es zu Beginn der darauffolgenden Sprechstunde abholen. Erfolgt die Bestellung außerhalb unserer Sprechzeiten, kann das Rezept/die Überweisung erst in der übernächsten Sprechstunde abgeholt werden. Beachten Sie bitte, dass das Rezepttelefon in der Regel nach der Sprechstunde bearbeitet wird. 

Praxis Öffnungszeiten

Mo, Di, Do

07:30 - 12:00 Uhr

15:00 - 17:30 Uhr

Mi

07:30 - 12:00 Uhr

Fr

07:30 - 14:00 Uhr

Dr. med. Axel Kunz
Gudrun Burgei-Seifert
Dr. med. Barbara Kunz


Ärzte für Allgemeinmedizin, Umweltmedizin, Akupunktur, Ernährungsmedizin

Holzhofallee 35
64295 Darmstadt